Zionsgemeinde

Pfarrbezirke Bethel, Eckardtsheim und Schillingshofsiedlung

 
Spenden
Suchen
Krippenspielteam

Krippenspielteam

Einmal im Jahr findet im Assapheum ein ganz besonderer Gottesdienst statt: Die Christvesper am Heiligen Abend. Nahezu 100 Menschen wirken mit und gestalten den Gottesdienst: Der Kinderchor singt, ein Weihnachtsorchester musiziert und zahlreiche Kinder gestalten ein Spiel zur Weihnachtsgeschichte. Ermöglicht wird all das von einem Projektkreis der Zionsgemeinde: Dem Krippenspielteam.

Es sind vor allem Eltern, die in dieser lustigen und kreativen Runde aktiv werden. Meistens werden im September die ersten Ideen für den Gottesdienst gesammelt. Ein oder zwei weitere Treffen sind nötig, um den Ablauf, die Geschichte und die Arbeitsteilung fest zu legen. Die heiße Phase der Proben beginnt Ende November. Und nach einem gelungenem Gottesdienst am Heiligen Abend ist allen klar: Es war einiges an Arbeit, aber die Zusammenarbeit im Team, die schönen Momente mit den Kindern, das gemeinsame Einstimmen auf Weihnachten waren die Mühe wert.

Das Krippenspielteam freut sich über jede und jeden, der neu mitmachen möchte. Einfach bei Pastor Melzer (Tel. 0521 - 15 03 77) melden. Wer im Weihnachtsorchester musizieren will, der nehme bitte Kontakt auf mit Magdalene Lindemann (Tel. 0521 - 144 24 26). Die Kinder im Pfarrbezirk werden im November schriftlich eingeladen. Aber wir sind natürlich offen für Freunde und Kinder aus anderen Stadtteilen.

Wir freuen uns über jede und jeden, der mitmachen möchte!


Kontakt Krippenspielteam:
Pastor Melzer
Tel.: 0521 - 15 03 77

Kontakt Weihnachtsorchester:
Magdalene Lindemann
Tel.: 0521 - 144 24 26


© 2017 Zionsgemeinde Bethel