Zionsgemeinde

Pfarrbezirke Bethel, Eckardtsheim und Schillingshofsiedlung

 
Spenden
Suchen

Kinder und Jugendzirkus Rêves des Enfants

Kinderzirkus

HEY!!! Träumst du?

Träumen, ist das überhaupt erlaubt? Hier schon. Im Kinder- & Jugenzirkus Rêves des Enfants ist das Träumen sogar erwünscht. Große und kleine Träume, dicke und dünne Träume, witzige und traurige Träume, schöne und hässliche Träume, junge und alte Träume. Hier lassen wir Träume lebendig werden.

Jedes Jahr im Januar startet eine neue, intensive Probenzeit. Die über 40 Kinder und Jugendlichen unseres Zirkus proben ein- bis zweimal in der Woche und bei gemeinsamen Wochenenden.

Kinderzirkus

Die Kinder lernen den Spaß an der Bewegung und die Gestaltung einer Zirkusnummer. Sie entwickeln Teamgeist und fiebern gemeinsam den zahlreichen Auftritten entgegen. Wer neu dazu kommt, braucht auf die ersten Auftritte nicht lange zu warten. Bei den smArties, unserer Einsteigergruppe, können die Kinder den Circus erst einmal kennenlernen. Vieles kann ausprobiert werden, ohne dass man sich spezialisieren muss. Die smArties trainieren jeden Freitag von 16 bis 17.30 Uhr mit Kindern ab 6 Jahren.

Die „Größeren” trainieren auf Bällen, Leitern, Hochseil oder einfach übereinander.
Da sich die Probenzeiten schon mal ändern können, gibt es einen aktuellen Probenplan in der KiJu.

© 2017 Zionsgemeinde Bethel