Zionsgemeinde

Pfarrbezirke Bethel, Eckardtsheim und Schillingshofsiedlung

 
Spenden
Suchen

Der Kirchenchor der Lukaskapelle

Mit Baubeginn der Schillingshofsiedlung hat es einen Kirchenchor gegeben. Er ist, wie die Siedlung, im Laufe der Jahre stetig gewachsen.

Der erste Chorleiter war Herr Wilhelm aus Eckardtsheim. Ihm folgten u.a. Diakon Klaus Schnelle, Frau Elisabeth Freymüller und Herr Udo Steinhauer.

Regelmäßig einmal in der Woche findet eine Chorprobe statt zur Vorbereitung für den nächsten Gottesdiensteinsatz. Jeder Mann und jede Frau ist dazu eingeladen. Die Mitglieder des Chors haben Freude an der Musik und sind sich bewusst, dass ihr Singen zu Gottes Lob geschieht.

Der Chor teilt das Schicksal vieler Vokalchöre: Es fehlen die jungen Stimmen. Dennoch singt der Chor in der Regel einmal im Monat im Gottesdienst. Größere Chorwerke werden gemeinsam mit dem Kirchenchor Eckardtsheim und dem Gospelchor der Lukaskapelle einstudiert und aufgeführt. Auch bei besonderen Gottesdiensten wirken die Chöre zusammen.

Proben
Donnerstags um 19:00 Uhr

© 2017 Zionsgemeinde Bethel