Zionsgemeinde

Pfarrbezirke Bethel, Eckardtsheim und Schillingshofsiedlung

 
Spenden
Suchen
Lukaskapelle

Posaunenchor der Lukaskapelle

Wir sind der Posaunenchor der Lukaskapelle. Der Chor besteht seit mindestens 1969, damals unter der Leitung von Diakon Leisler. Weitere Leiter waren u.a. Klaus-Peter Euen, Ulrich Begemann und seit 1993 Barbara Bartsch.

Wir sind ein eigenständiger kleiner Chor mit derzeit 11 Mitgliedern. Der Chor begleitet regelmäßig (ca. einmal im Monat) die Gottesdienste in der Lukaskapelle und natürlich auch das Gemeindefest mit offenem Singen. Außerdem sind wir am ersten Advent morgens früh zum Kurrendeblasen in der Siedlung unterwegs. Solange das von Plettenberg Stift noch existierte, haben sich die Bewohner über unsere regelmäßigen Ständchen sowie das Adventsblasen dort gefreut.

Wir proben montags von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr im Gemeindesaal der Lukaskapelle. Neue Mitspieler sind herzlich willkommen. Mit Vorkenntnissen und Instrument jederzeit zu den Proben. Ohne Vorkenntnisse oder bei Bedarf eines Leihinstrumentes nach Absprache.


Proben
Montags, 19:30–20:30 Uhr
Gemeindesaal der Lukaskapelle

Barbara Bartsch

Leitung
Barbara Bartsch

Telefon: 02941 9516203
E-Mail: barbara.bartsch[at]web.de


© 2017 Zionsgemeinde Bethel