Zionsgemeinde Bethel

Krippen­spiel­team

Einmal im Jahr findet im Assapheum ein ganz besonderer Gottesdienst statt: Die Christvesper am Heiligen Abend. Nahezu 100 Menschen wirken mit und gestalten den Gottesdienst: Der Kinderchor singt, ein Weihnachtsorchester musiziert und zahlreiche Kinder gestalten ein Spiel zur Weihnachtsgeschichte. Ermöglicht wird all das von einem Projektkreis der Zionsgemeinde: dem Krippenspielteam.

Es sind vor allem Eltern, die in dieser lustigen und kreativen Runde aktiv werden. Meistens werden im September die ersten Ideen für den Gottesdienst gesammelt. Ein oder zwei weitere Treffen sind nötig, um den Ablauf, die Geschichte und die Arbeitsteilung festzulegen. Die heiße Phase der Proben beginnt Ende November. Und nach einem gelungenem Gottesdienst am Heiligen Abend ist allen klar: Es war einiges an Arbeit, aber die Zusammenarbeit im Team, die schönen Momente mit den Kindern, das gemeinsame Einstimmen auf Weihnachten waren die Mühe wert. Die Kinder im Pfarrbezirk werden jeweils im November schriftlich eingeladen. Aber wir sind natürlich offen für Freunde und Kinder aus anderen Stadtteilen.

Wer im Krippenspielteam oder im Weihnachtsorchester mitmachen möchte, melde sich bitte bei Pastor Hans-Peter Melzer. 

Wir freuen uns über jede und jeden, die/der mitmachen möchte!

Kontakt Krippenspielteam
Pastor Hans-Peter Melzer

Kontakt Weihnachtsorchester:
Magdalene Lindemann
Presbyterium der
Ev. Anstaltskirchengemeinde Bethel (Zionsgemeinde)
Nazarethweg 5
33617 Bielefeld
 
Die Ev. Anstaltskirchengemeinde Bethel (Zionsgemeinde) ist nach dem Freistellungsbescheid des Finanzamtes Bielefeld Außenstadt, St.Nr. 349/5993/0095, vom 8.10.2019 gemäß § 5 Abs.1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftssteuer befreit.
 
© 2024 Zionsgemeinde