Zionsgemeinde Bethel

Aktuelles

Maria und der Engel der Verkündigung
4. Januar

Orgelkonzert zur Weihnacht

Am So, 4. Januar spielt Christof Pülsch in der Zionskirche den Weihnachtszyklus "La Nativité du Seigneur" (Die Geburt des Herrn) von Olivier Messiaen.
Logo der Jungen Sinfoniker Bielefeld
05. Januar

Junge Sinfoniker Bielefeld

Das neue Jahr 2026 eröffnen die Jungen Sinfoniker mit ihrer öffentlichen Generalprobe, die Reihe der Konzerte in der Eckardtskirche und Sie sind dazu herzlich eingeladen. Auf dem Programm steht diesmal: Leonard Bernstein: Ouverture zur Operette „Candide“, Bernd Wilden: Konzert für Kontrabass und Orchester und von Antonín Dvořák die Sinfonie Nr. 9 e-Moll op.95 „Aus der neuen Welt“.  
Plakat für FRAKZIONEN 2026
11. bis 18. Januar

FRAKZIONEN 2026

Vom 11. bis 18. Januar findet in der Zionskirche wieder das Festival für zeitgenössiche Musik FRAKZIONEN statt. Das Programm im Detail (Graphik: Jürgen Heinrich) ist auf www.frakzionen-festival.de zu finden.
Chor in der Zionskirche
FRAKZIONEN 2026

Projektchor

Die Kantorei Bethel lädt wieder ein, bei einem Projektchor für Neue Chormusik mitzuwirken. Die Uraufführung wird am Sa, 17. Januar im Rahmen des Festivals FRAKZIONEN 2026 geschehen.
Vokalquintett unter dem Kruzifix
24. Januar

Ensemblekonzert

Am Sa, 24. Januar singt das Vokalquintett der Kantorei Bethel in der Eckardtskirche ein Konzert.
Symbolbild zur Veranstaltungsreihe Gemeinde im Gespräch
28. Januar

Gemeinde im Gespräch

Über den eigenen Glauben sprechen in Zeiten der Krisen: Herzliche Einladung zum offenen Treffen "Gemeinde im Gespräch"
Plakat für das Bilderbuchkino zur Weihnachtszeit und im neuen Jahr
30. Januar

Bilderbuchkino im Neuen Jahr

Blasorchster in der Eckardtskirche
30. / 31. Januar

Posaunenchorjubiläum

2026 feiert der Posaunenchor Eckardtsheim sein 140-jähriges Jubiläum.
Jan Kopp
31. Januar

Komponistengespräch

Der Stuttgarter Kompnist Jan Kopp (*1971, Foto: Klaus Kusserow) gibt am Vorabend der Uraufführung seines Orgelzyklus' "Gesten" in der Zionskirche Auskunft über seinen Zugang zu Musik und sein Komponieren.
Vokalensemble in der Zionskirche
1. Februar

Chor- und Orgelkonzert

Am So, 1. Februar singt das Vokalensemble der Kantorei Bethel in der Zionskirche Chormusik des 20. und 21. Jahrhunderts.
Presbyterium der
Ev. Anstaltskirchengemeinde Bethel (Zionsgemeinde)
Nazarethweg 5
33617 Bielefeld
 
Die Ev. Anstaltskirchengemeinde Bethel (Zionsgemeinde) ist nach dem Freistellungsbescheid des Finanzamtes Bielefeld Außenstadt, St.Nr. 349/5993/0095, vom 8.10.2019 gemäß § 5 Abs.1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftssteuer befreit.
 
© 2024 Zionsgemeinde